Sprach-Kita - weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist

Unsere Einrichtung wurde ausgewählt an dem neuen Bundesprogramm Sprach-Kita teilzunehmen. Ziel des Programms ist eine alltagsintegrierte, ganzheitliche Sprachbildung, die sich an der individuellen Entwicklung eines jeden Kindes orientiert. Es spielt keine Rolle, ob Deutsch die Erst- oder...

mehr

500 Jahre Reformation - 500 Läufer

Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum soll eine 500-köpfige Laufmannschaft beim Einsteinmarathon am 17.09. aufgestellt werden. Man kann sich für das Team über eine beliebige Streckenlänge anmelden (5km, 10km, 21km, 42km). Alle, die mitlaufen, bekommen ein Mannschaftsfunktionsshirt, in der...

mehr

Los geht's - Konfirmandenunterricht 2017/18

Der Konfirmandenunterricht des neuen Jahrgangs startet. Die Konfirmationstermine sind voraussichtlich am 22. und 29. April 2018. Alle Jugendlichen, die für den nächsten Jahrgang vom Alter her in Frage kommen, bekommen natürlich noch von uns persönlich Post! Solltest du/sollten Sie nicht...

mehr

Neuer Hochschulseelsorger

Zum Wintersemester 2017/18 übernimmt Stephan Schwarz das Amt des evangelischen Hochschulpfarrers.

Nach zwölf Jahren im Gemeindepfarramt in Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach wechselt er damit in das besondere Arbeitsfeld der Hochschulseelsorge. Ganz fremd ist ihm der Aufgabenbereich nicht: Unmittelbar...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Staraufgebot beim Kirchentag

    Beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin herrscht ein großes Staraufgebot. Wer sich alles in der Landeshauptstadt tummelt und welche Themen dort diskutiert werden, berichtet Kirchentagsreporterin Eva Rudolf.

    mehr

  • Kirchentag eröffnet

    Mit drei Eröffnungsgottesdiensten, Live-Musik von Shooting-Star Max Giesinger und guter, friedlicher Stimmung unter den Besuchern fiel gestern Abend der Startschuss für den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin. Unsere Kirchentagsreporter Eva Rudolf und Achim Stadelmaier mit Eindrücken vom „Abend der Begegnung“.

    mehr

  • Wo wohnt Gott?

    Wo wohnt Gott? Diese Frage stellen sich Menschen zu allen Zeiten, und bis heute geben sie sich die unterschiedlichsten Antworten darauf. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sagt: „Wo Menschen beten, da lässt Gott sich finden.“ Eine Andacht zu Christi Himmelfahrt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de