Hauskreis - Mitglieder gesucht!

Blick auf den Münsterplatz

Wir sind ein neu gegründeter Hauskreis von jungen Erwachsenen aus dem Ulmer Westen. Wir treffen uns in der Regel einmal wöchentlich, um uns über Glaubensthemen auszutauschen, die Bibel zu lesen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Es handelt sich um ein offenes Format, das Raum für Gestaltungsideen lässt. Wir würden uns freuen, Gleichgesinnte zu finden. Meldet euch gerne per E-Mail bei uns: reichert-ils@outlook.de.

Gymnastik in Lukas

Senioren machen Gymnastik

Haben Sie Freude an der Bewegung? Wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter zwischen 70 – 82 Jahren und treffen uns
1 x wöchentlich (ausgenommen in den Schulferien) am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr zur Gymnastik in
der Lukaskirche. Wir freuen uns auf weitere Mit“turnerinnen“. Nähere Informationen gibt es bei Frau Heimerdinger unter der
Telefon-Nr.: 0731 14390500.

Gemeinsam auf dem Weg vom Dunkel ins Licht … Karwoche und Ostern

Ostergebäck

* "Nacht der verlöschenden Lichter", 28. März, 19:00 Uhr, Lukaskirche
* Karfreitagsgottesdienst, 29. März, 10:30 Uhr Lukaskirche
* Kreuzweg für Familien, 29. März, 13:30 Uhr, Kirchplatz vor der Lukaskirche
* „Jesus lebt!“ 31. März, 10:30 Uhr, Lukaskirche; Wir feiern Gottesdienst für Kleine und Große. Danach suchen wir zusammen Ostereier rund um die Lukaskirche. Parallel dazu gibt es einen kleinen Osterständerling mit Kaffee und Osterbrot.

7 Wochen...ohne Alleingänge

Fasten- und Meditiationsgruppe: In der Fastenzeit treffen wir uns, tauschen uns aus über unsere Fasten-Erfahrungen, singen miteinander, hören auf einen Text, der uns in die Stille führt. Gemeinsam schweigen wir und hören auf das, was da ist. Wir beshcließen den Abend mit einem Gebet und dem Segen Gottes. Temrine jeweils montags, 19. Februar, 26. Februar, 4. März, 11. März, 18. März und 25. März, 18-19 Uhr in der Winterkirche der Lukaskirche. Informationen bei Pfarrerin Judith Heiter (judith.heiter@elkw.de oder 0176 43759628.

Platz da für die neuen Konfis!

Teenies

Der Konfirmandenunterricht des neuen Jahrgangs startet nach den Sommerferien. Solltest du noch nicht angemeldet sein, aber am Konfirmandenunterricht und der Konfirmation teilnehmen wollen, melde dich bitte – bei unserer Sekretärin Karin Krause im Gemeindebüro unter Tel. 0731 53881 bzw. per E-Mail: Karin.Krause@elkw.de oder bei Pfarrerin Judith Heiter, E-Mail: judith.heiter@elkw.de.
Zum ersten Treffen und Kennenlernen laden wir alle in unseren Gottesdienst am 09.06. um 10:30 Uhr ein. Anschließend ist Zeit für Anmeldung, Infos, Fragen …