Ulmer Beitrag 2020

Die Abrechnung des Ulmer Beitrags 2020 hat ergeben, dass aus dem Gesamtbetrag des Projekts 3 "Allgemeine Gemeindearbeit" für die Lukaskirche ein Kirchgeldanteil von 750,95 Euro errechnet und unserer Kirchengemeinde gutgeschrieben wurde. Allen Spender*innen herzlichen Dank!

mehr

Austräger/innen für Gemeindebriefe gesucht! - Unterer Hasenkopf

Wir suchen dringend Menschen, die gerne ein Ehrenamt übernehmen würden und bei einem kleinen Spaziergang – ganz nebenbei – unsere Gemeindebriefe samt "Brücke" austragen. Folgender Bezirk hofft auf eine neue Helferin oder einen neuen Helfer:

• Unterer Hasenkopf

Insgesamt ca. 37 Haushalte.

Wer...

mehr

Konfi-8 - Konfirmandenunterricht 2021/2022

Der Konfirmandenunterricht des neuen Jahrgangs startet nach den Sommerferien. Je nachdem, wie sich die Lage entwickelt, machen wir eine Aktion im Juli. Konfirmation feiern wir am 29. Mai 2022.

Die Anmeldeformulare bekommen die Familien mit Jugendlichen im entsprechenden Alter im April/Mai. Sollten...

mehr

Goldene Konfirmation 2021

Der vorgesehene Termin für die Goldene Konfirmation in der Gesamtkirchengemeinde Ulm der Konfirmandenjahrgänge 1970 und 1971 wird auf den 27. Juni 2021 verschoben. Alle Gemeindeglieder, die im Jahr 1970 oder 1971 in Ulm oder an einem anderen Ort ihre Konfirmation gefeiert haben, sind dazu herzlich...

mehr

Ruhestand von Ebbo Müller

Ebbo Müller wird im Gottesdienst am 16. Mai 2021 um 10:30 Uhr in der Lukaskirche verabschiedet.

Jugenddiakon Eberhard C. Müller geht zum 01. Juni 2021 in den Ruhestand. In der Lukasgemeinde hat er seit 2010 Aufgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit übernommen, wie z. B. die Mitarbeiterrunde...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de