Mesner/Mesnerin für St. Klara gesucht!

Wir suchen ab sofort eine/n Mesner/in für unsere Gottesdienste in St. Klara. Einmal im Monat ca. 11 – 13 Uhr, auf Honorarbasis. Wir wünschen uns Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit uns, offenen Umgang mit den vielen Kirchenbesuchern und Gästen. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist...

mehr

Konfirmanden Gabe 2019

Die diesjährige Konfirmanden-Gabe ging an das Oberlin-Haus. Der Gesamtspendenbetrag betrug 360 Euro. Herzlichen Dank an die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die dafür gespendet haben.

mehr

Austräger/in für Gemeindebriefe gesucht! · Heidelbeerweg, Plapperäcker und Zeitbeerenweg

Wir suchen dringend Menschen, die gerne ein Ehrenamt über­nehmen würden und bei einem kleinen Spaziergang – ganz nebenbei – unsere Gemeindebriefe samt "Brücke" austragen. Folgende Bezirke hoffen auf neue „Helfer/innen“:

·         Heidelbeerweg, Plapperäcker und Zeitbeerenweg (insgesamt ca. 20...

mehr

Austräger/in für Gemeindebriefe gesucht! • Muskatellerweg, Traminerweg, Weinbergweg

Wir suchen dringend Menschen, die gerne ein Ehrenamt übernehmen würden und bei einem kleinen Spaziergang – ganz nebenbei – unsere Gemeindebriefe samt "Brücke" austragen. Folgender Bezirk hofft auf neue „Helfer/innen“:

• Muskatellerweg, Traminerweg, Weinbergweg (insgesamt ca. 42 Haushalte)

Wer...

mehr

„DenkSpruch“ – Ulmer Sommerpredigtreihe

Warum bekommt man eigentlich in der evangelischen Kirche einen Bibelvers mit auf den Weg? Bei der Taufe, der Konfirmation und der Trauung? Im August predigen die Pfarrerinnen und Pfarrer über ihre Denksprüche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de