Orangenaktion im Advent

Ab dem 1. Advent können Sie bei uns Bio-Orangen kaufen, die direkt aus Portugal und Griechenland importiert werden. Durch die Direktvermarktung kommt das Geld direkt bei den Bauern an. Der Verkauf findet immer nach den Gottesdiensten im Advent statt.

Dieses Jahr unterstützen wir das Projekt „Ich...

mehr

Konfi-3

Schweren Herzens müssen wir den Start von Konfi-3 bis auf Weiteres verschieben. Im Moment ist es nicht möglich, dass sich die Konfi-3-Kinder in verschiedenen Häusern bei Tisch-Eltern treffen, und auch ein Treffen im Gemeindehaus wäre nur mit Abstand und dauerndem Tragen einer Maske und einer...

mehr

Bücher-Tausch- und Mitnahmebörse

Unser Herbstfest mit dem beliebten Bücherflohmarkt musste dieses Jahr Corona-bedingt leider abgesagt werden. Die Bücher-Tausch- und Mitnahmebörse läuft jedoch weiter. Sie können sich kostenlos Bücher mitnehmen oder aber die Bücher, die Sie abgeben möchten, in unserer Bücherkiste im Gemeindehaus...

mehr

Kurrende-Singen an Weihnachten

Wir suchen Menschen, die Zeit und Lust haben, am 24.12. an verschiedenen Orten auf dem Eselsberg Weihnachtslieder zu singen – vielleicht auch zu musizieren – und so die frohe Botschaft, dass Gott Mensch wird, in die Welt und zu den Men-schen auf dem Eselsberg zu bringen. Wenn zu unterschiedlichen...

mehr

Weihnachten – so wollen wir feiern ...

Dass in diesem Jahr auch Weihnachten anders sein wird, ist klar, und das ist besonders schmerzlich, weil dieses Fest so voller Traditionen steckt. Aber es wird Weihnachten werden! Folgendes hat der Kirchengemeinderat in Bezug auf die Got-tesdienste in der Lukaskirche geplant: Es wird vier ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de